gemont lingua das Fremdsprachenblog

Französisch

Chartres-Austausch Tag 4

3. Juni 2018 ·

Am heutigen Freitag ging es sportlich-kreativ zur Sache. Der Tag begann mit einem Concours photos folles, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler in Vierergruppen, immer mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin, vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus Chartres fotografiert haben. Je kreativer die Posen und das Foto, desto mehr Punkte konnten sie für ihre Mannschaft gewinnen. Zum Abschluss gab es natürlich noch ein Gruppenfoto auf/über/unter/zwischen dem Chartres-Hashtag.

Am Nachmittag wurde es dann sportlich. Wir sind zum Stadion gelaufen und haben dort in unseren Mannschaften gegeneinander Fußball, Ultimate Frisbee, Pétanque (was wir als Boule- oder Boccia-Spiel kennen) und Frisbeezielwerfen gemacht. Zwischendurch wurden Gedächtnis und Wissen auf die Probe gestellt.

Zum Abschluss wurden die Punkte zusammengezählt und wir konnten drei der 17 Mannschaften mit Carembar und Sonnenbrille ehren.

Wir danken herzlich dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW/OFAJ) für die großzügige Förderung unseres Schüleraustausches.

  • Telegram-Icon
  • Twitter-Icon
  • WhatsApp-Icon