gemont lingua das Fremdsprachenblog

Französisch

Von der Schule aufs Eis

20. April 2018 ·

Heute haben unsere Austauschpartnerinnen und -partner aus Chartres in den deutschen Schulalltag hineingeschnuppert. Entweder hospitierten sie in den Klassen ihrer eigenen Corres oder wurden in anderen Klassen aufgenommen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den vielen Patinnen und Paten bedanken, die die französischen Schülerinnen und Schüler begleitet haben.

Am Nachmittag stand noch Eishockey auf dem Programm. Die französische Botschaft in Berlin ermöglichte unserer Austauschgruppe, dem Training der deutschen und der französischen Eishockeyherrennationalmannschaften beizuwohnen. In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai in Kopenhagen treffen sich die beiden Mannschaften für zwei Freundschaftsspiele: Das erste, am gestrigen Donnerstag, haben die Deutschen mit 7:1 vor 4403 Zuschauern in Wolfsburg gewonnen. Morgen spielen les Bleus gegen die die deutsche Mannschaft im Wellblechpalast in Hohenschönhausen.

Wir danken herzlich dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW/OFAJ) für die großzügige Förderung unseres Schüleraustausches.

  • Telegram-Icon
  • Twitter-Icon
  • WhatsApp-Icon